Unser Team.

Yannick Schmidt

Gitarre, Ukulele

Musikalischer Leiter

Schulleitung

 

Ich habe selber 1997 an der David’s Music World angefangen Gitarrenunterricht zu nehmen. In 2005 habe ich dann meine ersten eigenen Schüler übernommen seither unterrichte ich hier akustische & elektrische Gitarre. Ich habe dann für 5 Semester die allgemeine Schule der Swiss Jazz School besucht und neben meiner Funktion als Lehrer bin ich in diversen Bandformationen aktiv. Darunter folgende Acts :

2009-2011 : John Doe Tale (git./voc)

2012 - 2014 : FOX (git.)

2014-aktuell : Black Mount Rise (git./voc.)

2017-2019 : Florian Ast (git-/backing voc.)

2017-2019 : Soul Revival (bass)

Ansonsten mache ich Fotografie- und Videoarbeiten für diverse Musikprojekte und Veranstaltungen in der ganzen Schweiz.


Rahel Aebischer 

Inhaberin / Administration / Schulleitung


Chris Kyburz

Schlagzeug

 

Ausbildung : Dante Agostini Drumschool

Bandauswahl : Trauffer, Büetzerbuebe, Reto Burell, Kandlbauer, Baschi

Ich spiele Schlagzeug seit meinem vierten Lebensjahr.

Styles : Pop, Rock, Funk, Metal, Alternativ.

 

Mein Unterricht :

Mir ist es wichtig, dass die SchülerInnen mit Freude zum Unterricht kommen, deshalb stehen ihre Wünsche, Fähigkeiten und Interessen im Vordergrund.

Sie bekommen die Tools, die sie zum spielen brauchen und Themen, die sie motivieren, Zeit in das Instrument zu investieren.

Erst kommt die Musik, dann die Theorie.


Andy Hari

Schlagzeug, Djembe, Cajon

 

Im Alter von 10 Jahren habe ich nach einiger Zeit and der Blockflöte, die Liebe fürs Trommeln entdeckt.

Nach 2 Jahren bei den Jungtambouren weckte mich zusätzlich noch die Begeisterung für das Schlagzeug, bis ich nach 8 jähriger Grundausbildung, die Weiterbildung in diversen Fächern an der Schlagzeugschule Oberhofen besuchen durfte.

Nebst meiner Tätigkeit als Live - und Studiodrummer unterrichte ich seit 2004 für die Musikschule Düdingen.

Egal ob Schlagzeug, Djembé oder Cajon ? Ob klein oder gross ?

 

Unter dem Motto : “ mit viel Freude deine Ziele erreichen” basiert der Unterricht nebst Grundlagen, Technik, Rhythmen und Improvisation auf allen Stilrichtungen im Zusammenspiel mit diversen Playbacks und realen Songs.


Markus Cotting

Klavier & Keyboard

 

Ob träumerisch verspielt oder straff im Rhythmus, das Klavierspiel ist eine vielseitige Angelegenheit betreffend Rhythmus, Melodie, Spieltechnik, Interpretation und vielem mehr und kann in jedem Alter erlernt werden.

Das Klavierspiel ist nach meiner Pensionierung zu einer meiner grossen Leidenschaften geworden. Seit 2019 unterrichte ich an der Musikschule Klavier. Ich spiele alle gängigen Stilrichtungen und verwende das Klavier zudem als Strassenpiano sowie zur Comedy.

Als Klavierlehrer ist es mir wichtig, dass sich die Schülerinnen und Schüler auch Hintergrundwissen zum Aufbau eines Musikstück aneignen, damit sie den Weg zum eigenen Improvisieren gehen können.


Fabian Volkers

Bass & Gitarre

Ukulele Bass

Klavier

 

Hey!

Ich spiele seit gut zehn Jahren schon leidenschaftlich E-Bass und bin musikalisch sehr vielseitig unterwegs. Meine musikalischen Projekte haben mich schon in Konzertlokale in ganz Europa geführt, unter anderem hatte ich die Ehre, letzten Herbst in Lissabon auf der Bühne zu stehen.

Stilistisch bin ich sehr breit gefächert, meine Passion zieht sich von Jazz bis zu Technical Death Metal. Nebst dem eigenen Musizieren bin ich selbst viel an Konzerten und Festivals zu finden. Die viel erwähnte Leidenschaft ist auch ein Leitfaden meines Unterrichts und mir ist wichtig, den Schüler*innen das Instrument und die Musik mit viel Freude zu vermitteln.

Deine Bedürfnisse und Wünsche stehen in meinem Unterricht im Vordergrund und zusammen entdecken wir spielerisch die grenzenlose Basswelt!

 

Bands:

Mind Patrol (Thrash Metal), Comaniac (Thrash Metal), NEPTA (Progressive Metal), ENZO (Hip-Hop), Belfast Rock Orchestra (Irish Punk)

Zudem bin ich auch gefragter Studio- und Sessionmusiker für alle Stilrichtungen.

 

Ausbildung:

Master of Arts E-Bass Jazz, Fachrichtung Pädagogik, Hochschule der Künste Bern


Daniel Wong

Klavier & Keyboard

 

Ich habe den Abschluss in klassischem Klavier und Jazz-Klavier gemacht. Studiert habe ich an der Escuela Superior de Música de Mexico.

Mit mehr als 13 Alben mit Jazz und klassischer Musik bin ich auch sehr oft im Tonstudio anzutreffen. Auch arrangiere ich Pop- und Jazzmusik für diverse Künstlerinnen und Künstler. Zurzeit bin ich mit meinem Jazz Quartett aktiv, mit dem ich gerade ein neues Album aufgenommen habe.

 

Seit mehr als 15 Jahren habe ich Erfahrung im Musikunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Stufen gemacht.


Sibylle Erb

Gesang


Patricia Jungo

Schreibatelier

 

Schreibatelier - dein Schreibmoment Manchmal nehmen sich Träume ganz schön Zeit, um Wirklichkeit zu werden. Das war auch bei mir so. Schon seit Kindesbeinen war neben dem Lesen das Schreiben „zu meiner zweiten Haut“ geworden; Sorgen, Ängste, tolle Erlebnisse, geheime Träume und alles, was mein Herz mir so flüsterte, fanden auf dem Papier Leben und auch Ruhe. Eine neue Freiheit hatte sich zu der der Gedanken gesellt. Vor sieben Jahren durfte ich dann mein erstes Kinderbuch auf die Reise schicken und mittlerweile sind es noch ein paar mehr geworden. Schreiben bedeutet für mich, ganz in meiner Essenz zu sein und es ist eine Quelle, die nie versiegt. Mein Wunsch ist es nun, auch andere Menschen zu begleiten auf dem Weg in ihre ganz persönliche Schreibwelt. Mut haben, sich von starren Konstrukten und Bewertungen zu lösen, Zweifel keinen Raum mehr geben und einfach seinen Schreibmoment Wirklichkeit werden lassen! So darf es fliessen. Und ja, auch in Silben und Worten wohnt wunderbare Musik! Eigene Texte zu Melodien schreiben, eine ehrliche und echte Aussprache mit sich selbst haben, inneren Druck entladen, Freude leben, nur für sich oder für andere schreiben - alles ist gut! Es braucht nur den Mut zu beginnen!


Benjamin Bula

Gitarre & Gesang

 

Musik ist mein Leben.

Mit zehn Jahren begann ich Gitarre zu Spielen und mit zwölf

ging ich in den Gitarre Unterricht, mit Schwerpunkt Blues.

Ich begann schon früh eigene Songs zu Komponieren und Bands zu gründen.

Später war ich in Deutschland und habe bei einigen Produktionen als Studio und Live Gitarrist mitgewirkt.

Ich unterrichte seit 27 Jahren und es erfreut mich immer,

Schüler von Jung bis Alt für die Gitarre zu begeistern.

Blues, Volk Rock und Funk sind meine Leidenschaft.


Niklaus Talman

Sprech- und Schauspielunterricht

Workshop 

 

Geprägt wurde Niklaus Talman u.a. von Künstlerfreunden wie Jean Tinguely, Niki de Saint Phalle, Eva Aeppli, Bernhard Luginbühl, Daniel Spoerri, u.v.a. Seine ersten Schritte auf der Bühne, machte er im Alter von 16 Jahren am Basler Stadttheater. Seine Ausbildung absolvierte er 1987-1991 an der Schauspielschule Bern. Niklaus Talman spielte an Stadttheatern in: Münster, Darmstadt, Hamburg, Berlin und an zahlreichen Theatern in der Schweiz. Seit 1996 ist Niklaus freischaffender Schauspieler und leitete 7 Jahre das „Basler Ensemble“ und seit 2003 das „Talman Ensemble“. Internationale Anerkennung fand das Talman Ensemble mit seinen Auftritten am „Fringe-Festival“ in New York. Seit 1985 steht Niklaus Talman immer wieder vor der Kamera. Zu seinen wichtigsten Begegnungen zählt die Zusammenarbeit mit dem Polnischen Regisseur und Oscarpreisträger Krzysztof Kieslowski. Niklaus Talman lebt Heute mit seiner Frau und 2 Töchtern in Ueberstorf, FR 


Marc Egloff

Schlagzeug

 

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, durfte ich schon sehr früh meine ersten Begegnungen mit dem musizieren machen. Spätestens als ich das berühmte Schlagzeug Fill-in von Phil Collins „In the Air Tonight“ hörte war es um mich geschehen.

 

Kurze Zeit später war ich an der Musikschule angemeldet und bin seit jeher Drummer. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich als professioneller Schlagzeuger unterwegs und hatte seither die Gelegenheit mit diversen Künstlerinnen und Künstlern im In - und Ausland an Konzerten, auf Tourneen oder im Studio arbeiten zu dürfen. 

 

In meinem Unterricht möchte ich dir in erster Linie meine Passion zur Musik und zum Schlagzeugspielen weitergeben. Als Schlagzeuglehrer verstehe ich mich - ebenso wie als Drummer - in erster Linie als Dienstleister. Gestalten wir den Drum Unterricht nach deinen Wünschen, Interessen und Anliegen. Ich freue mich auf dich! 


Benjamin Buttler

Keyboards & Klavier


David Aebischer

Gründer / Inhaber

UNSERE MUSIKSCHULE

Leidenschaft, die man sehen und spüren kann


DAVID'S MUSIC WORLD GmbH       Bonnstrasse 22a     CH-3186 Düdingen      Tel.: +41(0)26 493 45 44      Fax:+41(0)26 493 45 65      schulleitung@musikschule-duedingen.ch     www.musikschule-duedingen.ch

DMW unterstützen